Zwei neue Frauen-Instructoren im Team

Logo des WOMEN ONLY Selbstverteidigungsprogrammes für Frauen der IKMF

In den vergangenen 5 Tagen haben Thorsten und Katharina in Potsdam den Women Instructor Course der IKMF besucht. Unter der Leitung von GIT Shlomi Moyal (Expert 3, Leiter der Kids & Women Division) haben die beiden gelernt, wie sie speziell Frauen in die Lage versetzen können, sich adäquat zu verteidigen. Angriffe auf Frauen sind fast ausschließlich sexuell motiviert, weshalb die Techniken und Taktiken sich vom regulären Krav Maga Training unterscheiden. Es war für unsere Instructoren eine sehr lehrreiche und intensive Zeit, die sie mit einer mehrstündigen Prüfung erfolgreich abgeschlossen haben. Wir freuen uns, dass wir unser Angebot jetzt weiter ausbauen können.

Der Auftakt für unser WOMEN ONLY-Programm wird das sogenannte Stay away!-Seminar sein. Dieses Selbstverteidigungsseminar wird in mehr als 30 Ländern veranstaltet und wurde schon von über 85000 Frauen besucht. In dem ca. dreistündigen Seminar schulen wir die Kernelemente des Frauentrainings. Die Teilnehmerinnen können danach an allen anderen Seminaren für Frauen sowie an unserem regelmäßigen WOMEN ONLY Training teilnehmen. Wir freuen uns auf die neuen Aufgaben und hoffen, dass wir viele Mädels durch unser Training stark machen werden! Kida!

Eindrücke vom Seminar gibt es hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.