WOMEN ONLY

„Hey Mäuschen, wie wär’s mit uns beiden?“ „Ach komm, stell dich nicht so an! Du willst es doch auch!“ 

Messerbedrohung einer Frau - WOMEN ONLY Krav Maga bietet Lösungen

Das sind Sätze, die wahrscheinlich jede Frau so oder so ähnlich schon mal gehört hat. Sätze, die nicht nur respektlos sind, sondern auch Angst machen können. Oft genug bleibt es nicht bei verbalen Anmachen, sondern es folgen sexuelle Übergriffe. Einer Studie des Bundesministeriums für Familie nach sind in Deutschland 40% der Frauen ab 16 Jahren Opfer sexueller oder körperlicher Gewalt geworden. Ein absolut unerträglicher Zustand wie wir finden, weshalb wir seit Januar 2018 Krav Maga Training für Frauen (WOMEN ONLY) anbieten.

Unser WOMAN ONLY Krav Maga Training geht auf die Konfrontationen ein, denen vor allem Frauen ausgesetzt sind: Belästigungen und sexuell motivierte Übergriffe.

Willst du dich jemandem entziehen ohne grobe Gewalt anzuwenden, bietet Krav Maga genauso Lösungen, wie für vorangeschrittene Attacken. Die Techniken und Verhaltensweisen orientieren sich an der Eskalationsstufe des Übergriffs.

Selbstverteidigung heißt auch, sich und seine eigenen Fähigkeiten zu kennen und effektiv einzusetzen. Ein starkes Selbstbewusstsein und sicheres Auftreten sind in vielen Fällen eine wirksame Präventionsmaßnahme. Im WOMEN ONLY Krav Maga Training werden dir deine eigenen Stärken aufgezeigt. Du lernst, dich wirkungsvoll und mit allen Mitteln selbst zu verteidigen.

Das wöchentliche Frauen-Training findet dienstags von 19-20h in Norderstedt statt.

 

STAY AWAY- Seminare

Neben dem fortlaufenden Training werden wir regelmäßig Wochenend-Seminare (STAY AWAY) anbieten, welche Frauen vorbehalten sind. Diese Seminare bieten ein abgestimmtes Programm zum Selbstschutz und zur Selbstverteidigung für Frauen. Dazu zählt die verbale Deeskalation, an die Situation angepasstes Handeln, sowie die Zuhilfenahme von Alltagsgegenständen und anderen Hilfsmitteln. Eine Terminübersicht über unsere Seminare findest du hier.

Die vorherige Teilnahme am Stay away!-Seminar ist Voraussetzung, um beim regelmäßigen Frauentraining dabei sein zu können.

Wann das nächste Stay away! Seminar stattfindet, kannst du hier nachlesen: Seminare

Probetraining

Keine Frau sollte ein wehrloses Opfer sein – in dir steckt mehr als du denkst! Ob in der reinen Frauengruppe (hier ist die vorherige Teilnahme am Stay Away!-Seminar Voraussetzung) oder im regulären Training – bei uns sind Mädels immer willkommen! Melde dich ganz einfach zu einem Probetraining an und entdecke das Supergirl in dir 😉